Heinz Pletl - Grafenwiesen
Willkommen

Mein Name ist Heinz Pletl und ich wohne im schönen Ort Grafenwiesen im Bayerischen Wald. Untenstehend erfahren Sie mehr über meine beruflichen und privaten Aktivitäten.

Der Ort Grafenwiesen liegt im Regental im Naturpark Oberer Bayerischer Wald. In der Gemeinde leben rund 1.500 Einwohner auf einer Fläche von circa 10 Quadratkilometern.

Grafenwiesen ist eingebettet in die Bergkette rund um den Kaitersberg und den Hohen Bogen. In der näheren Umgebung befindet sich auch die Arberregion mit Osser und Arber.



Mein Hauptberuf Bürokaufmann

Rund 36 Jahre arbeite ich nunmehr als Bürokaufmann und habe dabei viel nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen Handel, Logistik, Elektronik-Industrie und Handwerk gesammelt. Zurzeit bin ich in einem Elektrounternehmen tätig und übe diesen Job nach wie vor gerne aus.

 


Mein Hobby Lokalreporter

Seit 2012 bis heute schreibe ich in meiner Freizeit als Lokalreporter für eine regionale Tageszeitung. Dabei ist es mir möglich, viel über Menschen, interessante Geschichten, aktuelle Ereignisse sowie neueste Meldungen und Nachrichten aus Grafenwiesen und darüber hinaus zu berichten.

 


Mein Hobby Authoring

Die vom AK Dorfgeschichte unter der Führung von Roland Häring initiierten Heimatbücher mit dem Titel Streifzüge durch die Ortsgeschichte interessieren mich schon immer sehr. Ich durfte jeweils einen Beitrag schreiben, das Lektorat und beim dritten Band auch die Gestaltung durchführen.